Erfahren Sie, wie Unternehmen ihre strategische Position in einem digitalen Ökosystem finden und welche Rollen sie dabei einnehmen können. Wir beleuchten unterschiedliche Strategien und geben Ihnen Denkanstöße, wie Sie die optimale Rolle für Ihr Unternehmen identifizieren und gezielt stärken können. Finden Sie heraus, wie Sie Ihren Platz im Ökosystem klarer definieren und Ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen können.
In diesem Wissensbaustein gehen wir dafür auf unterschiedliche Strategien ein, welche Unternehmen innerhalb eines Ökosystems verfolgen können. Darüber hinaus präsentieren wir verschiedene Rollen, die von Unternehmen besetzt werden, abhängig von ihrer verfolgten Strategie. Ziel ist es, Ihnen einen Überblick zu geben, wie Unternehmen sich strategisch in einem Ökosystem positionieren können. Damit wollen wir Ihnen ermöglichen, das eigene Unternehmen in einem Ökosystem besser zu positionieren und die eigene Rolle besser zu verstehen und zu schärfen. Die Inhalte sind sowohl auf Ihr derzeitiges Partnernetzwerk anwendbar als auch auf ein mögliches Neues, falls Sie sich entscheiden sich in einem anderen Ökosystem zu positionieren.
Kommentare